Bilderleiste
Impressionen vom Elterntag 2017

Veranstaltet von der Gemeinnützigen Gesellschaft Gesamtschule SH und dem Landeselternbeirat der Gemeinschaftsschulen SH in der Erich Kästner Gemeinschaftsschule Barsbüttel am 18.11.2017.

   


Aus 16 verschiedenen Workshops konnten die Teilnehmer wählen. Themen wie Gestaltung von Elternabenden, Unterstützung der Kinder beim Lernen zu Hause, Inklusion und Begabungsförderung standen zur Wahl.

   



Über 270 Gäste aus ganz Schleswig-Holstein kamen nach Barsbüttel, um den Impulsvortrag der Staatssekretärin Frau Dr. Stenke zu hören und Workshops zu besuchen.

  



Der Landesschülersprecher Jasper Wiezorek bot eine Fortbildung zum Thema "Arbeit in der Schülervertretung" an.

       


Links: Bildungspolitische Sprecher im Gespräch: Ines Strehlau (Bündnis 90/Die Grünen), Martin Habersaat (SPD), Hermann Hanser (2. stellv. Bürgermeister von Barsbüttel) und Tobias Loose (CDU). Rechts: Kai Vogel (CDU) im Gespräch mit Thorsten Muschinski, Landeselternsprecher der Gemeinschaftsschulen.
  


Konstantin, Bruno und Mike, Schüler der EKG, hatten die Technik an diesem Tag jederzeit im Griff.

  


Auch für das leibliche Wohl war dank vieler Schülerinnen, Schüler und Eltern gesorgt, so dass alle Gäste sich wohlfühlten.

     


Heike und Angela waren sichtlich zufrieden mit dem Erfolg dieses Elterntages.