Jahresrückblick 2019

9. Dezember 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der EKG,

nun sind wir bereits in der Jahreszeit angelangt, die einen kleinen Rückblick und auch einen Dank erlaubt! Im vergleichsweise kleinen und auch friedlichen Barsbüttel konnten wir die Entwicklung unserer Schule weiter voranbringen und freuen uns sehr, dass die EKG sich einer so großen Beliebtheit erfreut. Im kommenden Jahr werden wir dadurch eine Zahl von 935 Schülerinnen und Schülern in 36 Klassen erreichen. Damit sind wir inzwischen eine der größten Schulen des Kreises Stormarn. Sehr viel leichter können wir nun auch schulübergreifende Projekte realisieren, die für kleinere Schulen nicht umsetzbar sind. Neben dem schon bekannten Schwimmprojekt mit der Kirsten Boie Schule, konnten wir ein Kooperationsprojekt mit der Grundschule Willinghusen im Bereich des Musikunterrichtes starten und freuen uns über die sehr gute Entwicklung.

Darüber hinaus wurden im gesamten Gebäude wieder notwendige Renovierungen abgeschlossen und zukunftswichtige Planungen, besonders auch im Bereich der digitalen Lebenswelt, vorangetrieben.
Wir freuen uns, dass die EKG für viele Vereine und Gruppen inzwischen ein beliebter Veranstaltungsort für Sitzungen, Feiern oder Aufführungen geworden ist. Sie sind immer willkommen bei uns!
Diesen Erfolg der EKG Barsbüttel verdanken wir der gemeinsamen Arbeit aller ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Ihnen und euch als langjährige und treue Unterstützer.

Wir möchten uns bei allen Freundinnen und Freunden unserer Schule ganz herzlich bedanken, wünschen allen frohe Festtage und ein glückliches neues Jahr!

Thorsten Schöß-Marquardt
Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen der EKG