Lauftag 2020

19. November 2020

Jedes Jahr haben die Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Möglichkeit an einem Tag am „Laufwunder“ teilzunehmen. Ziel ist es den Kinder den Spaß am Laufen zu vermitteln. Veranstalter der Aktion ist das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein, der Leichtathletik-Verband Schleswig-Holstein und die AOK Nordwest.

Bereits das 13. Mal in Folge nahm unsere Schule bei diesem Wettbewerb teil, wenn auch anders als in den Jahren zuvor, denn jeder Jahrgang lief für sich auf der 1,5 Kilometer langen Runde in der Feldmark. So war es in diesem Jahr nicht ein riesiges Event sondern viele kleine Laufevents fanden in der Vorhabenwoche vor den Herbstferien statt, bei denen es nicht vorrangig um Geschwindigkeit, sondern um eine allgemeine Grundfitness ging, die hilft, das Herz-Kreislauf-System gesund zu erhalten. Ziel war es 15min., 30min. oder 60min. durchgängig zu laufen.