Musikprobenfahrt auf Schloss Noer

7. November 2022

Endlich konnte es wieder losgehen auf die Musikprobenfahrt nach Schloss Noer. 60 Schülerinnen und Schüler aus 4 Ensembles von Klasse 5-12 hatten sich nach einer zweijährigen Zwangscoronapause wieder angemeldet mitzufahren.

Die große Band, die neu gegründete kleine Band aus 5. und 6. Klässlern, das Orchester sowie der Chor probten drei Tage lang intensiv im Schloss, genossen das wunderschöne Herbstwetter im Garten und am Strand, erlebten gemeinschaftliche Momente und hatten sehr viel Spaß.

Ein kleines Weihnachtskonzert soll am 13.12.22 in der Aula der EKG von 17-18 Uhr von einigen Ensembles gestaltet werden. Auch die nächste Musikprobenfahrt im März ist bereits in Planung, allerdings nicht nach Schloss Noer,sondern dieses Mal in die wunderschöne Jugendherberge in Plön am See.