Medienkunst

Digitale Medien & Kunstunterricht?

Die Integration von Tablets und Smartphones in den Schulalltag liegt auch uns Kunstlehrkräften am Herzen.
Das Arbeiten mit neuen Apps und den vielfältigen Funktionen der digitalen Medien sowie die Auswahl schülernaher Themen ermöglichen einen vielfältigen & modernen Kunstunerricht. Wir beschäftigen uns beispielsweise mit inszenierter Foto- und Videokunst & verschiedenen Bearbeitungsprogrammen, werfen aber auch einen kritischen Blick auf die Mediengesellschaft von heute.

Optische Täuschung im Foto

„Look to the side without looking to the side“

Arbeiten mit Photoshop

Fotografie - Jahrgang 12

„Miniatur-Menschen inszenieren“

Unsere Arbeitsfelder

An der EKG wird in allen Bereichen kreativ und individuell gestaltet. Neben historisch relevanten Inhalten sind uns aber auch zeitgemäße Themen wichtig, die unsere Schülerinnen und Schüler heute interessieren. Per Klick auf eines der Arbeitsfelder bekommst du einen Einblick in den Kunstunterricht dazu.