Unsere Mensa

Ein toller Ort für eine angenehme Mittagspause

„Was, du hast heute noch 8. Stunde? Und ich habe einen super Kreativkurs im Ganztag. Was machen wir da in der Mittagspause? Immer nur zum Supermarkt ist doch dröge. Lass uns mal in die Mensa gehen. Ich habe gehört, dass die einen richtigen Koch haben, der mit seinem Team ein leckeres Essen kocht und teuer ist es auch nicht. Also nichts wie hin!“

Essensausgabe in der Mittagspause

Informationen zur Mensa

Die wichtigsten Informationen zur Teilnahme an der Mensa haben wir euch einmal zusammengefasst:

  • Die Teilnahme am Mensaessen funktioniert bargeldlos über das System
  • Eine Anleitung zur Anmeldung bei MensaMax gibt es hier
  • Für Androidgeräte gibt es im Playstore die praktische MensaMax-App zum Download.
  • Die Speisepläne für die kommenden Wochen können bei MensaMax eingesehen werden.
  • Eine Liste der deklarationspflichtigen Zusatzstoffe haben wir hier zur Verfügung gestellt.
  • Falls jemand sich bei MensaMax wieder abmelden möchte, gibt es hier das Abmeldeformular.

An alle Schüler/innen und das Kollegium!

Gerne nehmen wir Anregungen zum Speiseplan auf und wünschen allen Teilnehmern am Mittagessen weiterhin einen guten Appetit.

Das Team der Mensa

Herr Helmes

Frau Richert

Frau Taha

Frau Dogan

Frau Drews

Ein paar Eindrücke aus
unserer Mensa

Mittagspause für Schülerinnen und Schüler an der EKG
Das Mensateam
Ein Blick in die Mensa der EKG
Essensausgabe in der Mittagspause
Essensausgabe in der Mittagspause
Auch Lehrer machen hier Mittagspause