Kunst

Unsere Arbeitsfelder

An der EKG wird in allen Bereichen kreativ & individuell gestaltet.
Neben historisch relevanten Inhalten sind uns aber auch zeitgemäße Themen wichtig, die unsere Schülerinnen und Schüler heute interessieren.

Klick dich gern einmal durch die verschiedenen Arbeitsfelder, die wir anbieten, dann bekommst du einen Einblick in den Kunstunterricht dazu.

 

 

 

Ein Schüler im Kunstunterricht

KUNST an der EKG

… das ist Zeichnen, Malen, plastisches Gestalten, Drucken, Arrangieren, Filmen, Fotografieren, Experimentieren, Performen, Erforschen von Materialien.
Neben dem praktischen Tun gehört auch das Hinterfragen und Analysieren von Künstlern und ihren Werken dazu.

Während Projektarbeiten schlüpfen die Schülerinnen und Schüler selbst in die Rolle eines Künstlers, entwickeln ihre eigenen Ideen und lernen diese umzusetzen.

Nicht immer steht dabei allein das Endprodukt in Form eines ansehnlichen Werkstücks im Vordergrund, sondern auch der Arbeitsprozess. Dabei wird stets das genaue Hinsehen und Betrachten aus neuen Perspektiven geübt.

Auf den Bildern sehen Sie beispielhaft Schülerarbeiten aus verschiedenen Bereichen.